Aktuelles

Aktuelles

20.01.2020
Habe lange nichts mehr eingetragen. Aber es ist viel passiert. Die Seite füllt sich mehr und mehr, Hörbücher sind dazugekommen und ich arbeite weiter am Keller. Am 6.1. habe ich eine neue Arbeit angefangen und die Schlaucht mich zur Zeit enorm. Ich hoffe ich gewöhen mich sehr schnell daran. Hier mal ein Bild vom Keller. Die Arbeitsschritte eine Wand sauber zu machen. Ganz rechts ist das Styropor weg und auch ein großteil des Styroporklebers. In der Mitte ist bereits mit dem Spachtel der grobe Kalkputz abgekratzt und ganz links wurde noch mal mit der Drahtbürste nachgearbeitet. Ging recht zügig diesmal, ich bekomme wohl Übung. Aber immer noch weit entfernt von fertig.

07.12.2019
Heute Stunden damit verbracht das Menü zu konfigurieren. Mir ist aufgefallen, dass, wenn man alle Untermenüs aufklappt, es unten zu Überlappungen kommt. Leider ist es mir nicht gelungen den Bereich zu erweitern oder das Menü dazu zu bekommen, dass sich ein Menü automatisch wieder schließt, wenn ein anderes geöffnet wird. Außerdem ist die Kontakt & Impressumseite fertig und ich bekomme keine Spammails mehr. 🙂

01.12.2019
Heute etwas im Keller aufgeräumt. Angefangen die Nische im ersten Durchgangsflur in Smaugs Höhle umzuwandeln. 

26.11.2019
Bei den Spielfilmen hat sich einiges getan.
Außerdem ist die Idee aufgekommen vollständige Listen über alles was es gibt zu machen, also nicht nur das, was in meiner Sammlung ist.
Eventuell werde ich das bei den deutschen Büchern machen, bei allem wird es definitiv zu viel. 

24.11.2019
Die Seite mit den deutschen Herr der Ringe-Ausgaben ist im Großen und Ganzen fertig. Zu finden unter Bücher und dort Primärliteratur – Herr der Ringe.

18.11.2019
Es ist wieder einiges dazu gekommen. Neue Exponate sind unter Bild und Ton zu finden.

Im Keller habe ich meine erste Steckdose eingebaut und der zweite Kamin läuft. 

13.11.2019
Die Seite mit der Liste der Tolkien-Künstler angefangen.

12.11.2019
Die Seite mit dem Schmuck angefangen.

07.11.2019
Nun neu dabei; die ersten Filme unter Bild und Ton

27.10.2019
War gestern wieder im Keller und habe Putz angebracht und viele Fotos gemacht. Die Fotos könnt ihr nun bei den Büchern – Herr der Ringe bestaunen. Ich hab die erste Hälfte meiner Herr der Ringe Ausgaben eingestellt. Außerdem ist nun ein Gästebuch dazu gekommen. Bin gespannt ob da mal jemand rein schreibt.

22.10.2019
Am Wochenende geht es weiter. Inzwischen gibt es nur etwas neues für die Sammlung.

12.10.2019
Heute ist die Hobbithöhle um zwei Kamine reicher geworden. Irgendwann ist es mal richtig wohnlich dort. Bilder können im Kellermuseum bewundert werden.

06.10.2019
Im Keller einiges an Büchern ausgepackt und viel Putz aufgetragen.
 Umbau der Seite. Die Hauptseite ist nun in meine Projekte eingeteilt. Unter Tolkienplätze habe ich meine Sammlung an Orten auf Google-Maps eingestellt.

09.09.2019
So, nach einer Woche Arbeit habe ich nun auch die meisten meiner Spiele hochgeladen. Die Unterseite ttt-spiele kann nun oben über den Menüpunkt Spiele erreicht werden. Es ist noch etwas im Bau, aber das meiste steht bereits.

02.09.2019
Die Seite Autogramme, erreichbar über Bild und Ton ist so ziemlich fertig. Und ich habe etwas zum Kellermuseum geschrieben.

30.08.2019
Beginne die Seite mit Inhalten zu füllen – Bilder der deutschen Erstausgabe hinzugefügt, unter Bücher – Primärliteratur.

Habe aber gemerkt, dass mit ein paar Bildern die 500 MB hier schnell aufgebraucht sind. Daher habe ich nun das Konzept etwas geändert.

Man kommt über das Menü oben nicht mehr auf Unterseiten, sondern auf andere Blog-Seiten, die jeweils mit ttt-[Menüpunkt] beginnen.

Diese Seite wird also wahrscheinlich nur eine Übersicht beinhalten. Eine Seite mit Autogrammen habe ich schon angefangen, zu finden unter Bild und Ton.

29.08.2019 Start
Der dritte Versuch eine Online-Ausstellung meiner Tolkiensammlung zu erstellen