13. April 2020

Der Rasende Heini

Eine kleine Legende der Hobbits aus dem Auenland. Erdacht und erzählt von Tim Scholz.

 

Im Text werden Maßangaben verwendet, die man aus Tolkiens Herr der Ringe kennt.
Eine Wegstunde sind etwa 4,8 km
Ein Klafter etwa 1,8 m
und eine Elle beträgt 1,14m

Die Zeitangaben wurden mit den Anhängen aus dem Herrn der Ringe abgeglichen. Der alte Ohm erzählt die Geschichte etwa zu der Zeit als Sam und Frodo Bruchtal wieder verlassen haben. Dabei habe ich die Auenländische Zeitrechnung und Namensgebung einbezogen. Sicher haben sich doch ein paar Fehler eingeschlichen. Ber der Erwähnung von 5 Wegstunden hätte ich besser 3 genommen. Eine Wegstunde ist doch schon recht viel. Bei der Geographie habe ich mich grob an die Vorgaben aus dem Historischen Atlas von Mittelerde von Karen Wynn Fonstad und der Auenland-Karte von Daniel Reeve orientiert.

Wer mag, kann mir hier einen Kommentar zur Geschichte hinterlassen.

Meine Geschichte hat bei einem Wettbewerb auf Tolkien Discord den ersten Platz gemacht.